An die Gemeinde Juni 2014

Liebe Schwestern und Brüder,

 

wir sind als Christen aufgerufen, unser Leben bewusst zu leben. Freude, Feiern und Lachen gehören ebenso dazu, wie das Annehmen und Bewältigen von Schwierigkeiten. Das bedeutet ein gehöriges Maß an Arbeit: Beziehungsarbeit und Glaubensarbeit. Wenn ich mir überlege, wie viel Wert heute besonders im Berufsleben auf Aus- und Weiterbildung gelegt wird, dann frage ich mich: Wie sieht es damit aus im Bereich Partnerschaft und Glauben? Glaube und Liebe sind zwar ein Geschenk, aber nicht zum Nulltarif zu haben. An uns ist es mit offenen Augen durch die Welt zu gehen im Bewusstsein, dass wir neben unserem notwendigen Zutun immer auf einen Geist vertrauen können, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Pfarrer Peter Opitz

 

Das Sakrament der Firmung

empfangen durch unseren Bischof Dr. Heiner Koch

am 21.06.2014; 14.00 Uhr in „St. Georg“

 

Charlotte Burock, Heidenau

Lukas Kolde, Zinnwald

Annabell Eckelt, Heidenau

Eva Lamm, Heidenau

Carolin Eckelt, Heidenau

Alexander Rehn, Zinnwald

Raphael Gebauer, Heidenau

Jonas Reimann, Heidenau

Rebecca Gebauer, Heidenau

Tim Richter, Schlottwitz

Melanie Grundig, Zinnwald

Gianpiero Tucci, Schlottwitz

André Händler, Heidenau

Lukas Kolde, Zinnwald

Elias Kolde, Zinnwald

Eva-Helen Tooren, Zinnwald

 

 

Das Sakrament der Ehe wollen sich spenden:

Oliver Sweda, Betriebsleiter, röm.-kath. und

Mandy Sweda, geb. Domel, medizinische Fachangestellte, röm.-kath.

Trauung mit Brautmesse am 06.06.2014, 11.00 Uhr in Weißwasser

 

 

Verstorben sind aus unserer Gemeinde:

+ Emil Stark (79), Geising, am 15.5. 2014

+ Margarete Schmidt, geb. Bluhm, (100) Heidenau am 16.5. 2014 R.i.p.

Navigation Navigation