Gemeindeleben Weihnachtspäckchenaktion für rumänische Kinder 2019

 

Das kommende Weihnachten steht bald schon wieder vor unserer Tür und damit sind wir auch ganz schnell mit den Gedanken bei den Kindern im fernen Rumänien, die leider mit keinem Geschenk von ihren Eltern rechnen können, da sehr viele zu den Ärmsten gehören. Aber das möchten und werden wir sehr gerne wieder in unsere Hände nehmen. Gemeinsam mit Herrn Michael Krätzig und dem Verein „Europas Kinder Pirna“ freuen wir uns wieder über viele fleißige Helfer, die ein Päckchen oder gar Paket spenden.

Die Geschenke werden von Herrn Krätzig persönlich abgeholt und kurz vor Weihnachten nach Rumänien gebracht.

 

 

Abgabe der Geschenke

Die Päckchen werden in unserer Gemeinde bis zum 2. Advent (8. Dezember 2018) gesammelt.

Die Pakete können entweder in den Vorraum des Pfarrhauses oder direkt zum Marienaltar gebracht werden.
Zettel mit den wichtigsten Informationen zur Aktion und was alles in die Päckchen gepackt werden kann finden Sie auch beim Aufsteller am Marienaltar.

 

Wichtig!

Beachten Sie, dass dieses Jahr nur Nahrungsmittel verschenkt werden sollen. Durch den Abriss der Lagerhalle in Rumänien können die Helfer vor Ort die Geschenke nicht mehr wie bisher vorher sortieren. Herr Krätzig von Europas Kinder e.V. hat daher gebeten, die Pakete möglichst geschlechts- und altersneutral zu füllen.

 

 

Helfer zum Verladen der Pakete gesucht!

Noch am 2. Adventssonntag um 13:00 Uhr kommt Herr Michael Krätzig mit einem Transporter zu unserer Kirche, um die Geschenke einzuladen.

Da wir hoffen, dass auch dieses Jahr wieder viele Päckchen ihren Weg zum Marienaltar finden, benötigen wir einige helfende Hände, die die Pakete in den Transporter verladen!

 

 

 

Packhilfe

Bitte wählen Sie selbst aus, was Ihnen möglich ist.

Haltbare Lebensmittel: Nudeln, Reis, Wurstkonserven, Salami, Ketchup, Kaffee, Schokoladenbrotaufstrich, …

 

Hygieneartikel: Zahnbürste (originalverpackt), Zahnpasta, Duschbad, Kamm, Creme, Waschlappen, Handtuch,

Haarspangen, …

 

Süßigkeiten: (Sahne-) Bonbons, Lutscher, Traubenzucker, Schokolade, …

 

Da die Pakete bis zu 10 Mal angefasst werden, ist ein fester Strick, kreuzweise um das Paket, sehr von Vorteil.

 

 

 

Sie können den Packzettel auch herunterladen und ausdrucken:

Packzettel 2019

 

Navigation Navigation