Sternsingeraufruf 2021

Sehr geehrte Gemeindemitglieder,
unsere katholische Kirchgemeinde wünscht Ihnen ein gesegnetes Jahr 2021!

Die Sternsinger wollten Sie auch in diesem Jahr zum Jahresbeginn besuchen kommen. Leider erfordern außergewöhnliche Zeiten veränderte Aktionen. Aber diese Spendenaktion ist in diesem Jahr dringender als je zuvor!

Ich stehe in regelmäßigem, telefonischem Kontakt mit Herrn Pfarrer Arnold Brack in Sao Paulo/Brasilien, der aus Pirna stammt. Er berichtet mir am Telefon: „Ihr könnt euch die Not und das Elend, was jetzt hier herrscht, nicht vorstellen!“ Die Kindergäirten sind geschlossen, die Menschen haben keine Arbeit und bekommen keinerlei finanzielle Hilfen.

Ein soziales Netz, Kurzarbeitergeld oder ähnliche Hilfen wie in Deutschland gibt es nicht. So geht Pfarrer Brack, selbst schon 78 Jahre alt, mit Helfern von Hütte zu Hütte, durch Dreck und über Steine, um den Menschen Lebensmittel zu bringen. Dies ist nur durch die Sternsinger-Spenden im Jahr 2020 möglich.

Aus diesern Grund würden wir uns über eine Spende auf folgendes Konto sehr freuen:

Kath. Pfarrgemeinde Pirna
Kennwort: BRASILIEN

Die Sternsinger danken Ihnen dafür!

Vinzenz Brendler

Leitender Pfarrer