Sternsingeraktion 2014 in Glashütte

ALS_Sternensinger_Stammhaus_06012014_02 Das Flüchtlingslager Dzaleka in Malawi bietet 16000 Flüchtlingen aus dem Kongo, Sudan, Burundi und Ruanda ein kleines Stück Heimat. Dabei ist Malawi eines der ärmsten Länder Afrikas. Damit Kinder dort eine Zukunft haben, unterstützt die Sternsingeraktion die Schule des Flüchtlingslagers und anderer Projekte.

 

Adele, Elias, Clementine, Taiga und Rufus, Kinder aus Glashütte sind Anfang Januar von Haus zu Haus gezogen, haben gesungen, den Haussegen angebracht und dabei 980,-€ für dieses Projekt gesammelt. Wir bedanken uns bei allen, welche uns großherzig aufgenommen und die Kinder bei Ihrer nicht ganz einfachen Mission unterstützt haben. Der besonders herzliche Empfang bei den Firmen Lange&Söhne, Großmann, Tutima und beim Glashütter Bürgermeister Markus Dressler wird für die Kinder ein Ansporn sein, auch im nächsten Jahr wieder im Zeichen des Sterns unterwegs zu sein.DSCN1229

 

 

Zikomo ( Danke)

sagen D. Morgenstern und M. Krüger

 

20C+M+B14