Schätze (wieder)entdecken – Ökumenischer Gemeindentag 2021

Im vergangenen Jahr musste der geplante Gemeindentag leider ausfallen. Als Ökumenischer Arbeitskreis bereiten wir nun für dieses Jahr neu einen Gemeindentag auf der Naturbühne in Maxen vor. Termin ist der 18. Juli 2021. Um 15:00 Uhr wollen wir mit einem Gottesdienst beginnen. Geplant ist, anschließend bei Kaffee und Kuchen miteinander im Gespräch zu sein.

Allerdings ist das von den aktuellen Verordnungen abhängig. So werden wir spontan entscheiden, wie die konkrete Durchführung möglich ist. Sicher wird auch ein Hygienekonzept nötig sein, über das wir vorher informieren werden.

Thematisch werden wir uns auf die Suche begeben. Für die Kinder ist eine Schatzsuche in Vorbereitung und die Erwachsenen werden eingeladen einen Schatz oder womöglich auch Schätze zu entdecken, vielleicht sogar wieder zu entdecken.

Sollte das Wetter an diesem Nachmittag nicht so sein, dass wir im Freien sein können, wird eine Alternative angeboten. Das gilt auch, wenn es auf Grund der Auflagen nicht möglich ist, sich zu treffen. Bitte achten Sie auf die aktuellen Informationen in den Gottesdiensten der jeweiligen Gemeinde.

Herzliche Einladung zu diesem Gemeindentag! Wir wünschen uns eine von Gottes Freundlichkeit und Güte erfüllte Zeit, an die wir gern zurückdenken.

Pastor Hans-Jürgen Schlag