Gemeindeleben Mujehuk – Krippenspiel 2019

 

Balthasar wusste es. Der Plan von Melchior ist völlig verrückt! Sie sollen den ganzen Weg bis nach Jerusalem gehen? Weil er glaubt, die Sterne würden die Geburt eines großen Königs prophezeien! 

Ob Melchior es schafft, seine beiden Freunde zu überzeugen? 

 

Hunderte Kilometer weiter weg und eine ganze Zeit später hat Maria dagegen ein völlig anderes Problem. Kurz vor Bethlehem beginnt Josef mit sich selbst zu reden. Ist er nun übergeschnappt? Oder stimmt es, was er sagt? Dass ihr Kind heute Nacht noch geboren wird? Dann würden sie ihre reservierte Herberge nie und nimmer rechtzeitig erreichen. 

 

Ganz in der Nähe befinden sich Hirten bei ihren Schafen. Ihr einziges Problem besteht darin, dass sie nicht schlafen können. Aber auch sie erfahren auf unsanfte Art und Weise, dass Großes bevorstehen wird. Ob sie der Nachricht des Engels folgen werden? 

 

Über zwei Monate proben 9 Kinder und Jugendliche ein selbstgeschriebenes Krippenspiel ein. Ganz klassisch, mit Maria und Josef, Engel, Hirten und Königen. 

 

Wir freuen uns über Ihr Kommen! 

  

Aufführungen

Dienstag, 24. Dezember 2019 – 16:00 Uhr 

Montag, 30. Dezember 2019 – 14:00 Uhr

Navigation Navigation