Krippenspiel auf YouTube

Hier geht es zum Video auf YouTube

Was war das für ein wunderbarer Plan. Ein Weihnachten, mal ohne Hektik, ohne Stress, ohne die grässlichen Weihnachtslieder aus dem Radio und vor allem ohne scheußliche Deko. Norberts Vorstellung von Heiligabend hätte auch fast funktioniert, wenn da nicht sein bester Freund Christoph wäre. Der hat eine ganz andere Vorstellung von Weihnachten und weiß auch genau, warum Norbert dieses Jahr sogar seine Tochter ausgeladen hat. Ohne sein Wissen hat Christoph einen Plan ausgeheckt, wie sie doch noch alle zusammen feiern können. Fast so wie jedes Jahr.

„Und Himmel Herrgott, wie hast du diesen riesigen Weihnachtsbaum hier rein bekommen?“

Zeichnung: Felix Müller

Ein ungewöhnliches Stück über Jemanden, der kein Weihnachten feiern möchte. Und einen, der dies zu verhindern weiß. Über Jemanden, der zu Heiligabend allein wäre und über jene, die über die Feiertage arbeiten müssen. Ein Krippenspiel mit Hirten und Königen, und etwas versteckt auch Maria und Josef. Sie alle werden ein Fest feiern, an einem Ort, der mindestens genauso ungewöhnlich ist wie ein Stall.

„Als Jesus geboren wurde, war auch nicht alles perfekt.“

Aufgrund der zurzeit geltenden Verordnungen findet leider keine Krippenandacht statt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie auf das traditionelle Krippenspiel verzichten müssen!

Ab dem 24. Dezember, 14:30 Uhr steht für begrenzte Zeit das Krippenspiel der Gemeinde Heidenau von 2017 – „Fast wie jedes Jahr“ – auf dem YouTube-Kanal unserer Pfarrei zur Verfügung.