Schild mit Aufschrift Hier entlang

Jugendalpha – die Basics des Glaubens

Ökumenischer Jugendglaubenskurs hybrid

Mithilfe der Videoclips von alphakurs/younggeneration werden die Basics des Glaubens vorgestellt und im Gespräch vertieft. Jede Einheit geht 60-75 Minuten. Die Teilnahme am Glaubenskurs kann in Absprache mit der jeweiligen Ortsgemeinde zur Taufe berechtigen. Vorwissen ist nicht nötig. Der Glaubenskurs ist offen für alle – also auch für Interessierte, die bereits getauft sind.

Der Kurs findet donnerstags von 15.30 – 16.45 Uhr im Hybrid-Format statt, also mit Präsenz-Treffen in Pirna und gleichzeitiger Video-Konferenz-Option für alle, die an dem Präsenz-Treffen nicht teilnehmen können. Dazu kommt ein Wochenende in Rathen.

Datum: Immer Donnerstag nachmittags 3.3.-14.4.2022 + 1 Wochenende (1.-3.4.2022 im Haus Felsengrund Rathen)

Ort: Diakonie- und Kirchgemeindezentrum Pirna bzw. Zoom-Videokonferenz (beides ist möglich)

Leitung:

Johannes Bartels, Jugendevangelist der Ev. Jugend Sachsen

Benno Kirtzel, Gemeindereferent der Kath. Pfarrei Pirna

Kosten: 50,- € (Verdiener), 30,- € (Nicht-Verdiener)

Leistungen: Fachinput / Übernachtung / Vollpension

Teilnehmendenzahl: max. 20/ mind. 4, ab 14 Jahre