Jetzt zur RKW 2020 anmelden!

Liebe Familien,
damit wir das Jahr 2020 nicht komplett aus unseren Erinnerungen streichen müssen, laden wir euch Kinder auf eine schöne gemeinsame Fahrt in den Herbstferien ein! Das eigentliche Thema „Helden gesucht“ ist auf 2021 verschoben, damit es von allen erlebt werden kann. Wir haben uns deshalb die vergangenen RKWs angeschaut und werden uns thematisch an der RKW 2010 „Gott find ich gut!“ orientieren, die uns noch gut in Erinnerung ist.

Aufgrund überraschender Bauarbeiten hat uns das Kloster Wechselburg leider kurzfristig die Unterkunft absagen müssen. Wir haben jedoch glücklicherweise eine Alternative gefunden und sind in der Jugendherberge Hormersdorf (bei Zwönitz im Westerzgebirge) untergebracht. Wir reisen gemeinsam mit dem Bus an und ab.

Abfahrt

Montag, 19. Oktober 9.00 Uhr in Pirna – Breite Straße (Goetheschule)

Rückkehr
Freitag, 23. Oktober gegen 16.00 Uhr

Wir nehmen pro erwachsenen und jugendlichen Begleitenden 8 Kinder mit. Derzeit bieten wir so 40 Plätze. Diese stocken wir gern bis 58 Plätze auf, sobald sich weitere geeignete Begleitende finden (Schulung am 14.9. verpflichtend). Gern könnt ihr auch eure nichtkirchlichen Freunde mitbringen. Eingeladen sind Kinder ab 1. Klasse. Kleinere Kinder dürfen mitfahren, wenn ein Elternteil unter den ehrenamtlichen Begleitenden ist.

Anmeldeschluss ist der 28. September 23.00 Uhr. Dieser ist unbedingt einzuhalten, da wir die Anzahl fest an die Unterkunft melden müssen. Als angemeldet zählt, wer die Anmeldung vollständig ausgefüllt z.H. Kirtzel in das Pfarrbüro Pirna gegeben1 sowie den Teilnehmendenbeitrag ohne Abzüge überwiesen hat.

Zur Beteiligung an den entstehenden Kosten bitten wir um einen Teilnehmerbeitrag. Dieser ist wie folgt gestaffelt2:

• 1 Kind 80,- €
  • 2 Geschwister 140,- €
  • 3 Geschwister 180,- €

(Darüber hinaus sind Spenden herzlich willkommen.)

Das Geld ist vor dem Anmeldeschluss auf folgendes Konto zu überweisen:
Röm.- katholische Pfarrei St. Heinrich und Kunigunde
LIGA Bank Regensburg

Sollte eine Familie das Geld nicht aufbringen können, soll die Mitfahrt daran nicht scheitern. Sprechen Sie GRef, Kirtzel an, wir finden diskret eine Lösung. Finanziell gefördert wird unsere Fahrt durch:

Eine Packliste, Angaben zum Infektionsschutz sowie weitere Infos folgen nach Anmeldeschluss per E-Mail.

RKW-Einladung 2020 [PDF] – 0,5 MB

1 Eine Zusendung per Mail wird akzeptiert, darf aber aus Datenschutzgründen nicht vorgeschlagen werden und erfolgt auf eigenes Risiko. (Erhebung medizinischer Daten darf nicht unverschlüsselt erfolgen.)

2 Als Geschwister zählen natürlich auch Kinder, die im selben Haushalt leben.

Bildquelle: https://www.religioesekinderwoche.de/archiv/rkw-fruehere-jahrgaenge/