Gruppen Jugend

Wir selbst sehen uns als kleine, aber aktive Gruppe von Jugendlichen, die sich neben all dem Spaß im Laufe der Jahre als unentbehrlich für die Gemeinde erwiesen hat. Ob Fasching, RKW oder Kirchweih, die Jugend gibt stets ihre kreative Zugabe bei, die auch immer wieder zu frischem Wind führt. Neben den gemeindeinternen Aktivitäten sind wir auch bei vielen Dekanatsjugendveranstaltungen anzutreffen, sei es bei sportlichen Turnieren wie Fußball oder Volleyball, oder auch beim Bistumsjugendtag. Stehen mal keine größeren Veranstaltungen an, vertreiben wir uns die Zeit mit gemütlichen Plauderrunden, Spieleabenden oder gemeinsamen Kochen. Unser regelmäßiger Treff ist

 

Treff

jeden zweiten Freitag, ca. 17:30 Uhr nach der Abendmesse in unserem eigenen Jugendraum.

Media

Im März 2013 wurde vom Bistum Dresden-Meißen die Aufgabe gestellt, dass jede Jugend sich in einem kreativen, einminütigen Video dem neuen Bischof Heiner Koch vorstellt. Unseren Beitrag kann hier gesehen sehen werden:


Weitere Informationen


Navigation Navigation