Fotogalerie RKW 2017 – „Miteinander zum Geschenk“

Klicken Sie auf die Bilder, um zu den Bildergalerien des jeweiligen Tages zu gelangen.

 

Montag

Gott schenkt alles Leben. In der Feier des Geburtstages bekennen wir sein Ja zu unserem Dasein und seine Gegenwart in unserer Lebenszeit. Für die Feier des Geburtstages suchen wir nach Anregungen, die Gottes Achtung vor uns Menschen zeigen und die verdeutlichen, wie heilig ihm jede und jeder ist.

Dienstag

Am 2. Tag entdeckten die Kinder, welche Bedeutung unserem Namen mitgegeben ist. In der Feier des Namenstages gedenken wir der Menschen mit unserem Namen, die in besonderer Weise von Gottes Menschenliebe Zeugnis ablegten.

Mittwoch

Am Mittwoch war wieder unser Ausflugstag. Mit der Besichtigung der Albrechtsburg und der Kirche St. Benno in Meißen waren wir auf den Spuren des Namenspatrons unseres Bistums.

Donnerstag

Am vierten Tag standen die Frauen und Männer, die aus ihrer Taufe heraus lebten und ihre Kirche in ihrer Zeit weiterentwickelt / reformiert haben im Mittelpunkt. Auch das traditionelle Übernachten mit Film und Lagerfeuer durfte nicht fehlen.

Freitag

Zum Abschluss der RKW sollten sich die Kinder noch einmal an die schönsten Momente der Woche erinnern und mit einem Quiz ihr Wissen testen. Am Abend gestalteten sie die Abschlussmesse, um anschließend den Tag mit dem Sommerfest der Gemeinde ausklingen zu lassen.

Navigation Navigation